Hallo community,
eigentlich nutze ich den TB in verschiedenen Installationen schon seit Jahren aber nun habe ich ein Problem, wo ich nicht weiterkomme (und welches ich bisher auch noch nie hatte).
Ich habe TB neu installiert, die Mailkonten eingerichtet und Mails vom Server abgerufen (sind doch einige, so ca. 500 MB). Die landen dann richtigerweise im Posteingang.
Nun möchte ich ja den jungfräulichen Junk-Filter trainieren. Ich markiere also einzelne Junk-Mails als "Junk" und die werden (wenn eingestellt) auch in den Junk-Ordner verschoben.
Plötzlich, wie von Geisterhand, sind dann auf einmal alle (oder fast alle) Mails im Posteingang als "Junk" markiert und (wenn eingestellt) auch alle in den Junk-Ordner verschoben.
Wenn ich jetzt alle Mails im Junk-Ordner auswähle und allen erstmal wieder die Markierung "kein Junk" verpassen will, stürzt TB regelmäßig ab!
Nun könnte ich zwar anfangen alle "guten Mails" einzeln als "kein Junk" zu markieren aber das ist in meinen Augen falsch herum.
Es sollte doch so sein, dass ich den Junk im Posteingang markiere und nur bei "false positives" des Junk-Filters einzelne, fälschlich als Junk erkannte Mails, "von Hand" wieder zurückstelle.
Probiert habe ich als erstes die Portable Version auf einer USB 3.0 Festplatte, dann anschließend die normale (installierte) Version. Bei beiden das gleiche Problem!
Weiterhin werden sehr sehr viele Mails als Phishing-Verdächtig eingestuft, die bei den bisherigen "alten" TB-Installationen nicht bemängelt werden (z.B. alle IP-Push-Mails von FritzBoxen).
Bin ich echt zu blöd oder gibt es ein Problem mit TB 38.7.0? (Das war eher ne rhetorische Frage)
Hat jemand eine Idee?
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 38.7.0 (normal und portable) Neuinstallation!
* Betriebssystem + Version: Win 7
* Kontenart (POP / IMAP): POP
* Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX und andere
* Eingesetzte Antiviren-Software: Avira free
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): BS-intern
* Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):