Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Programm + Version: Mac OSx 10.9.5
* Betriebssystem + Version:
* Kontenart (POP / IMAP): Pop
* Postfachanbieter (z.B. GMX): t-online
* Eingesetzte Antivirensoftware: Avira
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): -
Hallo zusammen,
ich nutze Thunderbird (version 38.7.0) zum abrufen meiner Mails vom pop.t-online-Server. Heute nun habe ich den Posteingangsordner komprimiert-und schon öffnete er die Inhalte der eingegangenen Mails nicht mehr. Ich habe den "Posteingang" also repariert-und zack waren nur noch die Mails von heute und gestern da, alle anderen (ca. 1600, teils gelesen, teils ungelesen) verschwunden.
Dank Google etc habe ich die Inboxdatei wieder gefunden und bei den lokalen Ordnern einen Posteingang mit Mails bis einschl. 1.8.14 - alle seitdem sind weg. Nachdem ich die Inboxdatei aus dem t-online-Ordner in den lokalen Ordner verschoben habe (beide Dateien, mit und ohne Endung), sind aber auch die Mails von zB gestern weg - nur auf die 5 aus den vergangenen 3 Std kann ich aktuell zugreifen
Die Telekom speichert die Mails ja nur für ca. 2-3 Monate und somit stehe ich vor einem echten Problem... Weiß jemand einen Rat? Habe gelesen, dass Thunderbird die Mails wohl woanders speichert, finde den Ort aber nicht. Meine dazugehörige Datei finde ich zwar "jvsk****" aber keine Backup/Inbox-Datei oder gar Ordner mit Mails zB von November 15
Gesendete Objekte zB sind aber noch alle da
Vielen vielen Dank schonmal im voraus für denjenigen, der mir seine Zeit opfert und evntl. einen Rat weiß...
Gruß,
Pierre