Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 38.6.0
* Betriebssystem + Version: Windows 7
* Kontenart (POP / IMAP): POP
* Postfach-Anbieter (z.B. GMX): yahoo
* Eingesetzte Antiviren-Software: Panda Internet security 2016
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): ?
* Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Voice over IP Telecom
Seit ein paar Tagen kann ich über @yahoo.de weder e-mails empfangen noch versenden. Thunderbird sagt, die Verbindung sei fehlgeschlagen und für das Senden wolle er ein neues Passwort. Ich habe in den vergangenen Tagen mehrfach mein Passwort bei http://www.yahoo für meinen @yahoo.de geändert und dann in Thunderbird das Konto von yahoo gelöscht und TB geschlossen, TB wieder aufgemacht, Konto neu angelegt mit jeweils dem neue Passwort - hilft alles nichts. Weder senden noch empfangen von e-mails über TB möglich. In die http://www.yahoo-Seite komme ich mit meinem Passwort rein, sehe dort im e-mail-Bereich auch alle e-mails, die mittlerweile aufgelaufen sind, aber immer noch nicht an mein TB weitergeleitet sind (dunkelschwarz) als auch die, die ich vor den Problemen noch normal zugestellt bekommen hatte (grau). Ich kann auch aus dem www-yahoo -e-mail-Bereich einzelne Nachrichten manuell an eine meiner anderen e-mail-Adressen (nicht @yahoo!) weiterleiten, die kommen dann auch normal an. Aber irgend was scheint mit der Verbindung zwischen TB und yahoo nicht zu klappen. Weder beim Senden noch beim Abrufen (empfangen). Aber was???
Ich brauche die @yahoo-e-mail-Adresse hauptsächlich zum Verschicken einer Rundmail für eine Einladung, die regelmäßig einmal im Monat erfolgt. In dieser Empfängergruppe sind etwa 100 Einzelpersonen drin. Am Beginn der nun vergangenen Woche habe ich wieder diese Rundmail verschickt, da ging es noch. Am nächsten Tag dann ging über diese Adresse nichts mehr!
Könnt Ihr mir helfen?
Das wäre sehr schön.
Viele Grüße und vielen Dank sowie ein schönes Osterfest wünscht
Alexander