Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 38.7.1
* Betriebssystem + Version: Windows 10 Home x64
* Kontenart (POP / IMAP):IMAP
* Postfachanbieter (z.B. GMX):GMX
* Sync-Add-on für Online-Adressbuch?:nein
* Eingesetzte Antivirensoftware:Avast free
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Windows
Hallo Zusammen,
ich versuche nach einer Rücksetzung auf Werkszustand Thunderbird neu einzurichten. Ist alles auch problemlos gegangen. Nur mein altes Adressbuch kann ich leider nicht mehr finden. Vor der Rücksetzung habe ich natürlich eine Sicherung ausgeführt und auf meiner NAS gespeichet. Leider habe ich die Sicherung nicht überprüft, sodass ich nun feststellen muss, dass sie 0 KB groß ist ;-).
Kein Problem, denke ich - suche ich halt in einer alten Laufwerksicherung auf meiner NAS nach der alten abook. Dort finde ich leider unter Thunderbird noch nicht einmal dem Ordner Profiles. Irgendwas mache ich falsch, aber was? Selbst im neu aufgespielten Thunderbird Ordner finde ich keine - neue - abook und auch keinen Profiles-Ordner, obwohl neu angelegte Adresse korrekt gespeichert werden. Ich dachte, dass das genau dort gespeichert liegt. Auch eine komplette Suche findet weder auf der NAS noch auf dem PC eine abook. Inzwischen habe ich einen "Knoten im Kopp" und weiß nicht mehr weiter.
Vielleicht ist die Lösung ja ganz einfach - über Lösungsvorschläge wäre ich euch sehr dankbar, auch wenn ihr dazu das Eierbemalen unterbrechen müsst.
danke im voraus und viele Grüße aus Leipzig
slutschek