Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 38.7.1
* Betriebssystem + Version: Windows 7
* Kontenart (POP / IMAP): Pop
* Postfach-Anbieter (z.B. GMX): verschiedene, u.a. t-online.de
* Eingesetzte Antiviren-Software: Panda Internet Security
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
* Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Voice over IP
Hallo Ihr Wissenden,
ich bin Vereinsvorsitzender und verschicke daher öfter mal Rundmails, die an bis zu 500 Einzelempfänger gehen.
Von einem dieser Empfänger habe ich schon mehrfach die Mitteilung erhalten, dass er meine e-mails nicht lesen kann. Er sieht so etwas:
X-UI-Filterresults: notjunk:1;V01:K0:X0igH3Jmp+8=:MiUQWeolotDRMwD9ZBMSUDrX02 7lIgiOO3WpzR7B2Lwx+1h5VIGIovUxGNTMrFPBD5r2AudtQhfVmd8KguqzdBDwLB/HzquAmvw nZ7KAycQR+gLv1ew8v+pc1OyFuW540ud46hvzAyCOM6Kn8HBultahOwNpDcULfBV5cAT+15tz pC0D4qobZuXk/FfYMxTWPJ7sd1oFx2MKq5XOsDWQjpNK0ZjO617hHocbFwod45X3w2To9Z3cw aA9KYgKByBXUbi8TYQjAzlNT2GKL8e4rDiZiu9k4uapvkMIc3RSLD6CfSnjte1USkBJ+xGlXL 5+uWnO0Hiv/NW4hBxcE8RkMrl53my0EBoTvIYQEQUgXdfuOketXnPH3MYr0C4+SyTQCsrl8D1 rR2pHtxP9eGusX4x5G1/550poVNCM4u/E+Vl85SAfRrZBoK4BkFVARHFh0qOcReZf/INXlHQi TRiVRp6X6jVwHJpRISp9jaJC7EaOMSwY2wK85D/u4VtfFdzPB5TGcbFCK8LNkjXBPd91bYVXK KQNq8KFIz53LIV4k+3pSYZQDROv/Pt8Pvrn65ZAI9ATxEUl2GChCvfR2l+G0xvt1R6xOjq92K t3vgtLCnyEfNGb1XpMWzQWNxaEmCU6OlaGTYJ7CVWWRHqUsxxywLYzvUMBqkxNm9RnLZ1rs0N JpMpDnTLYUsX6ZQuIq5xZXdbU9wIjdmNGzJnI/Tgxrr3SU41NaV4UVMOD+wedGXAmWlFY47/w 1jSSvZeg10SP5TY+dNuixIfmE/t7+DNAfYQecWqH0nDBYiHAZbs/ZTDFeGCfzXobu/dIBYuJr /ebo304aLR7hclYt4Zxg3Mqi1pRyI0s+7n+1IPSwwumpFytbynPWd2p1ljHELepqqKBPHyeYg J/xvnSfH4ELXfoKBDJ52f9Kv9Vm5jnpWB4pDWOHVBSvid9QlAVWTwCRHS409+bCiAjXan0eTt KW9JQdVBcfFxnmZYueFeHAwJZnTdeMQC9VuNBu7OPzMcHAWlf09Lm3hPrDA2QyuYrDXdiWpVD vERNqHh7WuWKiKWZeJMtLaeHfD+EQtnFJGHQQFRYN25BzsyVn8KRm4tMBPAGcpZujP95H0zCR ywnU+nykAWWOP7qnLJFt/U05uYujRiinIxGYFIhUaDEZeOXsykNmCoptOzKjmEHfHPyVwHoEn zblpheFUhuwrcodeJBX3EpZGSlr1neXB8EqAiIADXqUf9Pf0q95Lr5bTSQPaaANnLpcLRDZol nBrB98m/8SNJHDY1Wfr+x3hbJd1WbQjrv1D2PW57P06hB7obTIDBgHrvqLBl73QZZ6U9DBHhy sJoSFJAuTdctVMyIlQH9V9e7+7m8qNKk59xFdFiKCI92NXRvzeDLmnU3vbyYJImzIY9eIijsG iXEKkj0/E0bRexSJuo6iLAIuZjaqCnl7Jyk7S2O5K3Ia8OAYm2JeQzdwxCyE+OS75j2DreUfx C5XkUG4B0PuKmu/hMt3GNxoAVLDvg=
wenn man dann weiter runter blättert, dann kann man den Text - wenn man ihn kennt - schon erahnen, aber eben nicht lesen.
</i><i>Der Verein f=C3=BCr Denkmalpflege und Penzberger Stadtgeschich=te bietet am kommenden Freitag um 19:00 Uhr im Rot-Kreuz-Haus in der Winterstra=C3=9Fe 4 in Penzberg zum bevorstehenden Jahrestag zur Penzberger Mordnacht vom 28.04.1945 einen Vortrag an. Dabei wird der Referent Peter Brunner aus F=C3=B6ching bei Holzkirchen die damaligen Geschehnisse unter einem etwas anderen Blickwinkel beleuchten als dies =C3=BCblicherweise geschieht. Er war als Jugendlicher selbst Zeitzeuge der Vorf=C3=A4lle und reflektiert auc= h mit diesem Hintergrund =C3=BCber die Voraussetzungen und Ursachen, =die die Penzberger Mordnacht =C3=BCberhaupt erst m=C3=B6glich gemacht h=atten. Dabei stellt er auch Unterlagen vor, aus denen hervor geht, welche Einfl=C3=BCsse es aus der Penzberger B=C3=BCrgerschaft gab und wie =sich diese auf die Geschehnisse ausgewirkt hatten. Der Vortrag ist also kein blo=C3=9Fes Gedenken an die Opfer der Tat, sondern der Versuch einer Analyse der schrecklichen Ereignisse. Der Referent ist Rechtsanwalt und hatte 2003 zu diesem Thema das Buch "Der Judas-Tag" ver=C3=B6ffentlicht, welches sich den Ereignissen in Romanform annimmt.</i><i><br> </i><i>Die Veranstaltung dauert ca. 60 Minuten, Danach steht der Referent noch f=C3=BCr Fragen zur Verf=C3=BCgung. Der Eintritt kost=et 2,00 Euro, f=C3=BCr Sch=C3=BCler und Studenten 1,00 Euro, Vereinsmitglie=der frei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.</i><br> <br> <br> Wie Sie sicher wissen, nimmt mit diesen Morden kurz vor Kriegsende Penzberg eine unr=C3=BChmliche Stellung im gesamten Bundesgebiet ein,=da es nur hier zu einer solch gro=C3=9Fen Opferzahl durch Nazischergen i= n den letzten Kriegstagen gekommen ist. Diese Tatsache erfordert es um so mehr, dass dieses Thema =C3=BCber das "normale" Opfergedenken hina=us bearbeitet und bewertet wird. <br> <br> Dieses Thema geht unter die Haut, daher d=C3=BCrfte es f=C3=BCr die allermeisten Kinder wohl eher nicht geeignet sein. <br> <br> Bei R=C3=BCckfragen stehen wir Ihnen nat=C3=BCrlich jederzeit sehr ge=rne zur Verf=C3=BCgung. Wir w=C3=BCrden uns sehr freuen, wenn wir Sie bei die=ser Veranstaltung begr=C3=BC=C3=9Fen d=C3=BCrften. <br> <br> Mit freundlichen Gr=C3=BC=C3=9Fen<br> <br> Alexander Peren<br> <br> <pre class=3D"moz-signature" cols=3D"72">--=20 Verein f=C3=BCrDenkmalpflege und Penzberger Stadtgeschichte i.A. 1. Vorsitzender AlexanderPerenTreffpunkt der Heimat- und Familienforscher im Oberland(vereinsunabh=C3=A4ngig)i.A. LeiterAlexander PerenTel.: 08856-82972Bildschirm-Fax: 03222 150 604 1e-mail (bevorzugt): <a class=3D"moz-txt-link-abbreviated" href=3D"mailto:=vorstand@denkmalverein-penzberg.de">vorstand@denkmalverein-penzberg.de</a=oder (bei Problemen): <a class=3D"moz-txt-link-abbreviated" href=3D"mailt=o:denkmalverein.vorstand@t-online.de">denkmalverein.vorstand@t-online.de<=/a><a class=3D"moz-txt-link-abbreviated" href=3D"http://www.denkmalverein-pe=nzberg.de">www.denkmalverein-penzberg.de</a>Von Zeit zu Zeit erhalten Sie =C3=BCber diesen e-mail-Absender auch Mitte=ilungen, die nicht unmittelbar etwas mit Ihren vorrangigen Themen zu tunhaben, vo= n denen wir aber denken, dass es Sie dennoch interessierenk=C3=B6nnte. Wenn Sie diese zus=C3=A4tzlichen e-mails nicht w=C3=BCnschen,so besteht f=C3=BCr = Sie die M=C3=B6glichkeit, uns zu informieren, damitwir Sie entweder in die Gruppe der Empf=C3=A4ng= er verschieben, dieausschlie=C3=9Flich e-mails zu Ihrem inhaltlichen Thema = w=C3=BCnschen oderdass wir Sie ganz aus dem Verteiler l=C3=B6schen.</pre> </body></html>
Ich denke, es hat irgend etwas mit Verschlüsselung bei ihm zu tun, denn er ist der einzige, der solches Ergebnis bei mir rückmeldet. Nun meine Frage: Warum sieht er nicht mein e-mail, so wie ich es geschrieben habe?Und zweitens: Was antworte ich ihm?Vielen Dank für Eure Hilfe, ich als Laie bin da einfach überfragt. Viele Grüße und einen schönen Füußballabend wünschtAlexander