Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 38.7.2
* Betriebssystem + Version: Windows 7
* Kontenart (POP / IMAP):IMPAP
* Postfachanbieter (z.B. GMX): hosteurope
* Speicherdienst (z.B. Dropbox):
* Eingesetzte Antivirensoftware: Microsoft Security Essentials
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows FireWall
Hallo, lieber Community!
Das Problem ist schon ein paar Mal im Forum behandelt worden, aber ich konnte es leider mit Hilfe der alten Threads nicht lösen.
Wenn ich von einem unserer E-Mail-Konten ein Mailt mit Anhang in unser "Hauptkonto" verschiebe, dann wird der Anhang "gelöscht". Er wird nicht mehr mit dem Icon angezeigt, aber im Mail selbst, wird er mit unbekannter Größe angezeigt, wenn ich versuche, den Anhang zu öffnen, kommt folgende Fehlermeldung:
Dieser Anhang scheint keinen Inhalt zu haben.
Bitte klären Sie dies mit dem Absender.
Firewall- oder Antivirenprogramme in Firmen sind häufig der Grund für gelöschte Anhänge.
Das Problem tritt bei allen Datei-Formaten auf und auch unabhängig von der Größe.
Wenn ich die Mails allerdings in andere Konten verschiebe oder auch vom Hauptkonto in ein anderes Konto schiebe, bleibt der Anhang unberührt.
Wenn ich den betroffenen Ordner über Einstellungen-->Allgemein-->Reparieren bearbeite, sind die Anhänge wieder da, alle zukünftigen Anhänge fehlen aber weiterhin.
Ich danke euch schon mal im Voraus für die Mühe und hoffe, dass ihr mir helfen könnt,
Euer Quietschisto