Hallo SusiTux,
danke für deine unverbrauchte Motivation.
Aber wenn ich mir einen Gefallen tun will, dann werde ich wieder zwei uralte Weisheiten konsequenter beherzigen als in der letzten Zeit:
1. Never touch a running system
2. Sei nie unter den ersten, die einen Update durchführen, warte bis andere auf die Schnauze gefallen sind.
Das war vor 40 Jahren wichtig (so lange bin ich in der Branche unterwegs) und ist heute (leider) noch immer gültig.
Mein Ratschlag an alle:
Hände weg von allen automatischen Updates.
Die Angstmache mit dem Thema Sicherheit ist völlig daneben, wir holen uns die Schadsoftware heute auf ganz anderen Wegen ins Haus. (Und ich warte auf den nächsten Fall, wo ein Autoupdate Schadsoftware einschleust)
Bei der Diskussion wird inzwischen vollkommen ausgeblendet, dass es in erster Linie um eines geht:
Software muss zuverlässig und in gleichbleibender Qualtität verfügbar sein.
Durch das Update-Problem hatte ich drei Tage lang keinen Zugriff auf meinen Kalender, das heißt (in diesem Fall etwas überzogen) drei Tage "Produktionsausfall"!!!
Das kann ich mir eigentlich nicht leisten, ich benötige den Kalender jeden Tag!! Und nur das zählt.
Nichts für ungut, musste ich mal loswerden.
Georg