Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version:38.7.2
* Betriebssystem + Version: windows 8.1 . 64 bit
* Kontenart (POP / IMAP): pop
* Postfach-Anbieter (z.B. GMX): freenet
* Eingesetzte Antiviren-Software: norton internet security
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
* Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Hallo zusammen!
Habe ein Problem.
Mein PC war super langsam geworden und nach einer Suche mit Malwarebytes und Norton wurde dann
auch was gefunden.
U. a. auch Trojan.Gen, der entfernt wurde.
Nun ist in Thunderbird das PRoblem, dass der Papierkorb weg ist und ich keine Mails mehr löschen kann.
Das ist natürlich ziemlich blöd.
Ist das gar kein Virus? Der kam, laut Norton, als Dateianhang rein. Leider muss man die Anhänge heute ja nicht
mal mehr öffnen (was ich grundsätzlich nie tue, wenn ich was nicht kenne!!), sondern es reicht das einfache
anklicken, um überhaupt löschen zu können, damit sich da Bewohner auf dem Rechner einnisten können.
Nun hab ich versucht das aus der Quarantäne wiederherzustellen. Da wird dann ein Ort erfragt, wo man das dann
hinhaben möchte.
Ich bin gerade ziemlich ratlos, was richtig ist zu tun.
Vielleicht kann mir ja bitte jemand helfen.
Viele Grüße
Heidi