Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 38.7.2
* Betriebssystem + Version: Windows 7 Ultimate 64bit
Ich habe heute Thunderbird von Version 38.7.2 auf 45.0 upgedatet. Da ich die Optik mit dem blauen Hintergrund und den farblosen Symbolen gräßlich finde und da auch einige Add-ons nicht mehr funktioniert haben, bin ich zu Version 38.7.2 zurückgekehrt. Jetzt funktioniert alles wieder wie zuvor. Ich habe aber festgestellt, daß im Add-ons-Manager unter "Erscheinungsbild" immer noch als Standard-Theme 45.0 angezeigt wird. Kann man das ändern?
Ich habe zunächst die alte Version einfach über die neue Version drüber installiert. Nachdem ich diesen Eintrag gesehen habe, habe ich Thunderbird deinstalliert und neu installiert. Das hat aber nichts geändert. Offensichtlich ist der entsprechende Eintrag irgendwo im Profil gespeichert.
Weil mir das Erscheinungsbild von Thunderbird schon lange nicht mehr gefällt, habe ich die thunderbird.exe immer im Kompatibilitätsmodus für Windows XP SP3 ausgeführt. So gefällt mir Thunderbird viel besser. Dieser Weg ist bei der Version 45.0 nicht mehr gangbar. Wenn ich den Kompatibilitätsmodus wähle, tut sich gar nicht. Thunderbird sieht immer noch so häßlich aus wie vorher. Gibt es auch dafür eine Lösung?