Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 45.0
* Lightning-Version: 4.7
* Betriebssystem + Version: Win7
* Eingesetzte Antivirensoftware: Avira Free AV
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows-FW
Hallo,
bin neu hier im Forum, deshalb als erstes ein Dankeschön allen fleißigen Helfern.
Ich synchronisiere 8 Kalender über das gleiche ownCloud-Konto. Das funktionierte seit über 1 Jahr recht gut.
Mein Problem: Seit einigen Wochen sind immer mal wieder alle oC-Kalender bis auf einen deaktiviert. Ziemlich sicher dann, wenn ich TB neu starte, aber öfters auch mal, wenn mein Rechner im Ruhezustand war. Ich muss dann für alle Kalender einzeln die Eigenschaften aufrufen, das Häkchen bei "Diesen Kalender aktivieren" setzen und nach OK in der Kalenderauswahl noch ein Häkchen setzen, damit die Termine wieder mit angezeigt werden.
Wie gesagt, einer der oC-Kalender bleibt angezeigt, ansonsten auch noch der Wunderlist-Kalender, der nicht über oC synchr. wird. Den "Privat"-Kalender von TB habe ich selbst dauerhaft deaktiviert.
Hier im Forum habe ich schon 2 Threads gefunden, in denen Nutzer das gleiche Problem hatten:
Sämtliche Kalender plötzlich schreibgeschütz und deaktiviert...
Offline-Unterstützung bei Netzwerkkalender per CalDAV in TB 38.2
Das scheint sich dort aber mit einem früheren Update erledigt zu haben. Bei mir ist das erst später aufgetreten. (Kann den genauen Zeitpunkt leider nicht mehr sagen.)
Was tun? Hat jemand eine Idee?
Gruß,
Nano