Hallo,
wenn ich Termineinladungen drucke, dann ist auf dem Druck nur der Kopf der Email also "Betreff, Von, Datum, An" zu sehen. Die eigentliche Termineinladung "Ort, Wann, Beschreibung, Teilnehmer" jedoch nicht. Mit der Vorgängerversion 38.7.2von Thunderbird hat es aber noch richtig funktioniert.
Kann das mal jemand prüfen beziehungsweise wo könnte der Fehler liegen?
Gruß, Nils
Lightning 4.7 und TB 45 - Drucken von Termineinlagungen leer
-
- Erledigt
-
Ganzfix -
27. April 2016 um 11:04 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hallo Ganzfix und willkommen im Forum.
Ich kann das Verhalten bestätigen.
Ich bin aber vorher noch nie auf die Idee gekommen so etwas auszudrucken, der Termin wird in Lightning in einem Kalender gespeichert und fertig.
Ich weiß auch nicht wo der Fehler liegen könnte.
Gruß
EDV-Oldi -
Bei uns im Büro klappt es auch bei keinem der den gerade aktualisierten TB 45.0 verwendet.
Gruß vom EnDy
-
Hallo zusammen,
hier handelt sich es wahrscheinlich um den Bug 1265126
Gruß
EDV-Oldi -
Hallo EDV-Oldi,
ich glaube nicht, dass es das ist. Wenn ich das richtig verstehe, geht es da um ein grundsätzlichen Prolem beim Drucken. Es ist aber so, dass Thunderbird alles mögliche richtig druckt, also reine Texte, HTML, Texte mit eingefügten Grafiken, nur nicht Termineinladungen.
Bei Termineinladungen wird der Header ausgedruckt, der Rest vom Blatt ist weiß. Es wird auch in der Druckvorschau so gezeigt.(Btw: ich würde sie auch nicht ausdrucken, aber wir haben bei uns ISO9001 und unsere Richtlinien lauten, dass dass alles ausgedruckt werden. Papierloses Büro...)
Danke
LG vom EnDyWIN 10 pro / Win10 Home
Thunderbird 45.0 -
Hallo zusammen,
ich habe den Entwickler von Lightning angeschrieben, hier seine Antwort.Heya,
spontan weiss ich nicht woran es liegt, ich kann das Problem aber nachvollziehen. Am besten einfach einen neuen bug dafür erstellen,
ich denke es könnte ein Thunderbird oder Mozilla Platform bug sein, der dieAnhäng die mit dem MIME converter erstellt werden nicht mit ausdruckt.
habe diesen bug erstellt:https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1269215
Gruß
EDV-Oldi -
Mit Version 47.0b1 ist die Anzeige von Termineinladungen überarbeitet worden und nun funktioniert auch wieder der Ausdruck.
-
Hallo Ganzfix
ich habe den TB 45.1.1 und Lightning 4.7.1.1, aber Version 47.0b1??
Klingt nach Firefox, das Problem ist aber doch bei TB.Es funktioniert bei mir jedenfalls mit den (am 15.06.2016) aktuellen Versionen nicht.
LG vom EnDy
-
Klingt nach Firefox, das Problem ist aber doch bei TB.
Nein das ist die Beta Version von Thunderbird und die sollte nur jemand benutzen der weiß was er macht.
Die ist auf keinen Fall für den täglichen Gebrauch bestimmt.
Gruß
EDV-Oldi -
Danke.
Da warte ich lieber ab, bis die Version offiziell wird, als dass ich meine Kollegen mit einer Beta-Version überrasche
LG vom endy -
Wurde in der Version 45.2.0 behoben:
- Fixed Invitations to events could not be printed.
-
Achtung mit der Version 52 tritt das Problem erneut auf!
Ich hoffe, dass es möglichst schnell behoben wird.
-
Hallo Ganzfix
Das ist auch eine Beta Version und wer mit Beta Versionen arbeitet muss mit Fehlern rechnen.
Gruß
EDV-Oldi -
Das ist auch eine Beta Version und wer mit Beta Versionen arbeitet muss mit Fehlern rechnen.
Das ist nicht richtig!
Ich bin ganz normal im "release"-Update-Kanal und habe das Update soeben erhalten. Auch auf zweiter Installation mit 45.8.0 wird mir ein Update angeboten.
Im FTP liegt es auch: https://ftp.mozilla.org/pub/thunderbird/releases/52.0/
-
Okay Du hast recht, so früh hatte ich das Update noch nicht erwartet.
Gruß
EDV-Oldi -
Das Problem besteht übrigens in Version 52.1.1 immer noch. Ich habe aber mittlerweile eine Behelfslösung gefunden:
Wenn man in der Email alles markiert (STRG+A) dann wird in der Druckvorschau die Einladung wieder richtig angezeigt und auch korrekt ausgedruckt.
-
Wurde in der Version 52.2.0 behoben:
- Fixed Invitations to events could not be printed.
https://www.mozilla.org/en-US/thunderb…0/releasenotes/
Mal sehen wie häufig der Fehler noch auftritt
-
Community-Bot
3. September 2024 um 20:30 Hat das Thema geschlossen.