Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 45.0
* Betriebssystem + Version: Windows 10 PRO 64-Bit Version 1511 (Build 586.218)
* Kontenart (POP / IMAP): POP / IMAP
* Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Microsoft
* Eingesetzte Antiviren-Software: Windows Defender
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows Firewall
* Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
LiebeCommunity,
meine Mail-Account existiert schon lange und auch die Einbindung in Thunderbird existiert schon lange.
Bis Gestern hat alles reibungslos funktioniert.
SeitGestern kann bekomme ich beim Versuch meine Mails vom Server abzurufen folgendeFehlermeldung:
Fehler beimSenden des Passworts für den Benutzer. Der Mail-Server pop3.live.comantwortete:
Authenticationfailure unknown user Name or bad Passwort. Error=ProxyNotAuthenticatedAuthResult=0
ProxyD84PRO2M8046.eurprd02.prod.outlook.com:1995:SSL
Bei denEinstellungen in Thunderbird sind sowohl beim Posteingangsserver pop3.live.comals auch beim Postausgangsserver smtp.live.com der gleiche Benutzername und dasgleiche Passwort eingetragen.
DasVersenden von Mails über Thunderbird funktioniert aber weiterhin.
Ich habekeinerlei Änderungen in den Einstellungen bei Thunderbird vorgenommen.
Ich kannmich auch mit dem gleichen Benutzernamen und Passwort weiterhin imInternet direkt bei Outlook.com anmelden.
Mails, diean mich gesendet wurden, kommen dort auch an und ich kann von dort aus auchMails versenden.
Ich habeauch dort keine Änderungen an den Einstellungen für mein Konto vorgenommen.
Für Hilfewäre ich sehr dankbar.
Lutz