Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 45
* Lightning-Version: 4.7
* Betriebssystem + Version: MS-Windows 8.1 64bit
* Eingesetzte Antivirensoftware: Avira
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): keine
Ich habe neben Lightning keine weiteren Add-Ons bei Thunderbird laufen
Guten Tag
Plötzlich aus dem laufenden Betrieb wird die Synchronisation von mehreren aber nicht allen Kalendern die auf dem CalDAV-Server liegen verweigert.
Für einige Kalender bekomme ich eine Fehlermeldung, die sich für die einzelnen Kalender nur durch deren Abo-Dateikennung unterscheidet a la:
Zeitstempel: 10.05.2016 16:18:35
Fehler: [calCachedCalendar] replay action failed: null, uri=https://webmail............, result=2147500037, op=[xpconnect wrapped calIOperation]
Quelldatei: file:///C:/Users/hherm/AppData/Roaming/Thunderbird/Profiles/0ajo6kq2.default/extensions/%7Be2fda1a4-762b-4020-b5ad-a41df1933103%7D/calendar-js/calCachedCalendar.js
Zeile: 327
Andere Kalender, die ebenfalls auf dem gleichen Server liegen funktionieren dagegen reibungslos ....
Ich hab einen der nicht funktionierenden Kalender abgemeldet und neu abonniert .... und sehe nun keine Termine dieses Kalenders in Lightning, die Fehlermeldung bleibt bestehen, ebenso nach Neustart von Thunderbird mit Lightning.
Die Zahl der nicht funktionierenden Kalender hat sich in den letzten beiden Stunden von 2 auf 8 erhöht.
Im Firefox-Browser werden alle Kalender der dagegen vollständig dargestellt
Hanser