Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 46.0.1 (Probleme ab V 45)
* Betriebssystem + Version:Win 7 Pro 64
* Kontenart (POP / IMAP): POP
* Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX
* Eingesetzte Antiviren-Software: AVIRA Pro
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows
Hallo,
seit V 45 sind offensichtlich einige Kleinigkeiten anders, und ich hätte es gerne "wie vorher" :
- Früher öffnete sich nach dem Start von TB automatisch das Fenster für die PW-Eingabe, und TB hat dann (automatisch) die Mail abgeholt. Seit TB 45 muß ich trotz (Konto-) Einstellung "Beim Start auf neue Nachrichten prüfen" immer erst manuell "Abrufen" anstoßen, bevor das PW abgefragt und die Mails gezogen werden.
- Die "Ansicht" funktioniert nicht zuverlässig : Oft steht sie auf "Alle", zeigt aber nur "ungelesene" an (und umgekehrt).
- Oder es werden neue E-Mail gezogen (Fußzeile : "X Nachrichten werden heruntergeladen"), aber gar nicht angezeigt. Nach Hin- und Herschalten der Ansicht werden die Mails dann angezeigt.
- Oft werden zwar die Kopfzeilen angezeigt, beim Anklicken einer Mail aber nicht deren body. Abhilfe wie 3..
- Im Nachrichtenbereich (Fensterlayout "klassisch") werden keine Header angezeigt, die Felder "Von" und "Betreff" sind leer und grau unterlegt. Das ist um so ärgerlicher, da somit nirgendwo die E-Mail-Adresse des Absenders angezeigt wird.Einstellung ist "Ansicht - Kopfzeilen - Normal". "Ansicht-Kopfzeilen - Anpassen" funktioniert gar nicht und ist ohne Funktion : Das Menu verschwindet nach Anklicken der Schaltfläche, aber nix passiert !
Insbesondere die Punkte 1. und 5. stören mich gewaltig !
Wer weiß Abhilfe ?
Gruß,
Joachim.