Hallo liebes Forum,
ich bin neben dem Providerwechsel nun auch von POP nach IMAP "umgezogen".
Ich rufe meine Emails von mehreren Rechner ab. Einer davon hat alle Emails quasi als Backup, die anderen Rechner halten nur einen Teil der Emails bereit ... die unnötigen Emails werden gelöscht. Das war bei POP kein Problem, weil jeder Rechner die Emails lokal gespeichert und verwaltet hat.
Jetzt mit IMAP lösche ich Emails von einem Rechner und keiner der anderen Rechner kann mehr darauf zugreifen .
Mein Hoffnung war in den Einstellungen von TB die Synchronisation zu beenden "[ ] Nachrichten dieses Kontos auf diesem Computer bereithalten". Jetzt läd er vielleicht die Email-Inhalte erst beim Anklicken, aber werden Emails/Ordner gelöscht, dann werden die immer noch auf allen anderen Rechnern auch gelöscht.
Wie geht es richtig?
Ich brauche auf den Rechnern unterschiedliche Ordner zum Archivieren. Ein Löschen einer Email soll nur lokal die Email löschen, nicht aber vom Emailserver und schon garnicht vom anderen Rechner ...
Kann ich die eingehenden neuen Emails automatisch nach "Lokal" verschieben? Ich sehe nur Einstellungen für Archiv, Entwürfe und Gesendet.
Bin für jede Anregung dankbar!
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 45.0
* Betriebssystem + Version: Win10, Win7
* Kontenart (POP / IMAP): IMAP
* Postfach-Anbieter (z.B. GMX): 1&1
* Eingesetzte Antiviren-Software: Kaspersky, Panda
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Intern
* Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):