* Thunderbird-Version: 38.7.2
* Betriebssystem + Version: Win7, 64bit
* Kontenart (POP / IMAP): POP
* Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX, freenet, web.de
* Eingesetzte Antiviren-Software: Avast
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows
Hallo verehrtes Forum,
ich suche mich dumm und dämlich:
Wie kann ich die Absender eingehender Mails oder die Adressaten ausgehender Mails dauerhaft bestimmten Ordnern zuweisen?
Und diese Zuordnung soll dann unbedingt auch angezeigt werden, vielleicht in der Spalte 'Ablageort'.
Die betreffenden Mails sollen NICHT automatisch in den Ordnern verschwinden, denn das erschwert die Übersicht,
sondern nur anzeigen, dass sie schon zugeordnet sind - und welchem Ordner.
Ich möchte sie dann - am besten per Tastendruck - selbst verschieben, sobald ich dazu bereit bin.
Beispiel:
- Ich erhalte eine Mail von gewinnbenachrichtigung@lotto mit der Meldung, dass ich 1 Mio gewonnen habe (kommt bei mir sehr oft vor :-))
- Ich teile Thunderbird mit, dass Mails von diesem Absender dem Ordner "Glücksspiel" zugewiesen werden.
- Die Mail erhält jetzt - schon im Posteingang - eine entsprechende Kennzeichnung z.B. Ablageort "Glücksspiel"
- Mehr passiert nicht! Erst wenn ich einen Button oder einen Shortcut drücke, wird die Mail archiviert.
Das ist doch eigentlich ganz einfach, oder?
Ich finde unter tausend Millionen Filter-Erklärungen und einigen Addons, die ausprobiert habe, einfach nicht das, was ich brauche.
PS: Vielleicht kennt ja noch jemand das E-Mail Programm PostMe (Classic) von Thomas Oppermann. Hier konnte man alle
Mails, die man vorher einmalig 'registriert' hatte, einzeln oder alle auf einmal mittels eines einzigen Tastendruckes (F8) in
die zugewiesenen Ordner verschieben.
Freue mich sehr über Lösungsvorschläge
yuup