Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: TB 45
* Betriebssystem + Version: W10
* Kontenart (POP / IMAP): POP
* Postfach-Anbieter (z.B. GMX): gmx, yahoo und auf eigenem Webspace
* Eingesetzte Antiviren-Software: Antivir
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): McAfee
* Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Guten Tag nochmals
ich erlebe gerade, dass bei unveränderten Einstellungen TB seit Ende letzter Woche weder empfängt noch sendet, und zwar auf unseren Haupt-Mailaccounts, die auf unserem gemieteten Webspace liegen - und zwar betrifft das zwei W10-Rechner, W7-Rechner kommuniziert unverändert.
Nach viel Herumraterei habe ich heute herausgefunden, dass dies an den Einstellungen zur Verbindungssicherheit liegt: stelle ich von STARTTLS auf "Keine", normalisiert sich der Betrieb. Nicht betroffen sind die GMX- und yahoo.co.nz-Adressen.
Woran kann das liegen?
Danke und Gruß aus dem kalten Kapstadt
Else