Hallo, seit dem 10.5. ruft mein TB keine Emails mehr ab und es steht unten in der Funktionsleiste:" Überprüfe den Funktionsumfang des Mailservers". Dieses macht er bei allen drei Mail-Konten, es passiert aber nichts weiter. Hängt das mit der Umstellung auf Version 45 zusammen und was kann man dagegen machen?
Herzlichen Dank für eine schnelle Antwort, da die Mails dringend gebraucht werden
Frank
Überprüfe den Funktionsumfang des Mailservers
-
FankS -
15. Mai 2016 um 21:40 -
Geschlossen -
Unerledigt
-
-
Hallo FankS,
willkommen im Thunderbird-Forum!
Zitat von "Thunderbird Mail DE"Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version:
* Betriebssystem + Version:
* Kontenart (POP / IMAP):
* Postfachanbieter (z.B. GMX):
* Eingesetzte Antivirensoftware:
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
* Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Leider hast Du diese Fragen gelöscht und nicht beantwortet, weshalb ein Hilfe nicht möglich ist.Gruß
Feuerdrache -
Hallo Feuerdrache,
hier die Angaben:
TB 45
Windows 8.1 SP1
Imap-Konten
Postfachanbieter: u.a. Kabeldeutschland (Kabelmail.de)
360 Total securutyBei den anderen beiden Konten weiß ich nicht, wer der offizielle Anbieter ist, es Adressen über eine Webside
Gruß
Frank -
Hallo FankS,
Bei den anderen beiden Konten weiß ich nicht, wer der offizielle Anbieter ist, es Adressen über eine Webside
wie lautet bei diesen Adressen der domain-part, also der Teil nach dem "@"?Gruß
Feuerdrache -
Bei der einen lautet es
@bvmdh-niedersachsen.de
Server ist w00a67df.Kasserver.com
die zweite
@bbs-whv.de
Server 1und1.
Bei den Einstellungen habe ich gerade gesehen, dass die Kabelmail-Adresse ein POP3 ist, die beiden anderen sind IMAP.
Gruß
Frank -
Community-Bot
3. September 2024 um 20:30 Hat das Thema geschlossen.