Hallo zusammen, mein Problem ist folgendes: Wenn ich einer selbst verfassten Mail ein PDF anhänge und dieses nochmal zur Kontrolle durch Doppelklick öffnen möchte .... tut sich nichts. Andere Anhänge wie z.B. DOC oder JPG öffnen sich mit dem jeweils dazugehörigen Programm. Die einzige Möglichkeit ist, die PDF-Datei in ein leeres Acrobat-Fenster zu ziehen. - PDF-Anhänge aus eingegangenen Mails lassen sich ohne Probleme öffnen. Vielleicht kennt ja jemand das Problem.
Viele Grüße
Gerrie
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 45.1.0
* Betriebssystem + Version: Windows 10
* Kontenart (POP / IMAP): IMAP
* Postfachanbieter (z.B. GMX):
* Speicherdienst (z.B. Dropbox):
* Eingesetzte Antivirensoftware: Comodo
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Comodo