Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 45.1.0
* Lightning-Version: 4.7.1
* Betriebssystem + Version: Windows 10
Liebe TB-Community,
ich habe eine Mail bekommen mit einem Termin (im .ics-Format) im Anhang. Leider kann ich diesen nur über Umwege speichern.
Über dem mail body ist ein Feld, in dem steht "Diese Nachricht enthält einen Termin"; daneben ist ein Feld "Hinzufügen". Wenn ich es anklicke, erscheint ein Pop-up-Fenster mit einer Liste meiner CalDAV-Kalender (auf dem Server meines Mailanbieters Posteo). Nachdem ich den entsprechenden Kalender ausgewählt habe, erscheint über der Mail folgende Fehlermeldung: "Bearbeiten der Nachricht fehlgeschlagen. Status: 80004005." Im Kalender-Tab ist der Termin entsprechend nicht eingetragen, und neben dem Namen des ausgewählten Kalenders ist ein Symbol eines gelben Warndreiecks, das meldet "Der Kalender XY ist momentan nicht verfügbar", wenn man mit der Maus darüberfährt.
Erst wenn ich TB ganz neu starte, erscheint der Termin im Kalender, und das Warndreieck ist verschwunden. Schöner wäre es natürlich, wenn ich nicht jedesmal neu starten müsste. Weiß jemand, worin das Problem besteht und wie man es beheben kann?
Vielen Dank im Voraus!
Alfonso