In der Vergangenheit war ich immer etwas reserviert TB gegenüber wegen des .mbox Formats und der immer noch vorhandenen 4 GB Grenze pro Datei.
Nun habe ich vor ein paar Tagen TB 45.1 installiert und sofort nach dem ersten Starten auf MAILDIR umgestellt.
Sobald man dann das erste Konto einrichtet, erzeugt sich TB auch die "lokalen Ordner" die dann ebenfalls als MAILDIR angelegt werden.
Bis jetzt habe ich überhaupt keine Probleme. Wundere mich lediglich warum im Profile Folder innerhalb der IMAP Konten die einzelnen Dateien ohne Endung erscheinen, aber in den lokalen Ordner mit einer Endung sodass sie auch von TB erkannt werden wenn man durch den Ordner stöbert.
Hat jemand Erfahrung? Ist MAILDIR mittlerweile stabil (ich merke wie gesagt kein Problem bis jetzt); wenn man den Profilordner zu einen anderen Computer überträgt um zB TB auf dem Desktop + Notebook zu installieren, wird dann automatisch MAILDIR verwendet oder sollte man es vorher in Extras --> Einstellungen einstellen?
Wenn ich es richtig verstanden habe fällt auch jegliche Notwendigkeit zum "Komprimieren" weg, macht ja bei maildir keinen Sinn.
Da ich vorhabe die nächsten Jahre bei TB zu bleiben (komme von WindowsLiveMail) würde mich schon interessieren ob das jetzt alles stabil ist, man liest ja widersprüchliches.
Wäre einfach mal an einen Erfahrungsaustausch interessiert.
lg von
Roland Schweiger
TB Version = 45.1
OS = Windows 7 64bit
AddOns: Lightning, Provider for Google Calendar, gContactSync, ManuallySortFolders, ImportExportTools