hallöchen alle, bin neu hier und ich hab schon viele nerven gelassen aber nu muss ich doch nochmal nachfragen. all die antworten auf ähnliche fragen konnten mir nicht weiterhelfen.
ich möchte meine schlüssel (enigmail) von einem rechner(win7) zum anderen(auch win7) mitnehmen. beide thunderbird sind version 38.7.2. beide profile sind absolut identisch aber die schlüssel lassen sich nicht importieren. wenn ich den dateipfad angebe und speichern will kommt die meldung: speichern der schlüssel fehlgeschlagen. ich wähle "ok" doch dann wird er trotzdem in der verwaltung angezeigt. wenn ich eine mail damit verschlüsseln will zeigt's mir "empfänger nicht gültig", bzw."kein gültiger schlüssel". so, nu bin ich kein held in diesen sachen aber da muss ja mehr dahinterstecken als exportieren/importieren, oder? wäre unheimlich dankbar wenn sich jemand meiner erbarmt...
schlüssel importieren funktioniert nicht
-
fuchsn -
22. Mai 2016 um 20:57 -
Geschlossen -
Unerledigt
-
-
Thunder
30. August 2020 um 14:37 Hat das Thema aus dem Forum OpenPGP Verschlüsselung & Unterschrift nach OpenPGP & Enigmail in Thunderbird-Versionen bis 68.* verschoben. -
Community-Bot
3. September 2024 um 20:30 Hat das Thema geschlossen.