Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Programm + Version: Thunderbird 45.1.0
* Betriebssystem + Version: Windows10
* Kontenart (POP / IMAP): POP
* Postfachanbieter (z.B. GMX): WEB.de
* Eingesetzte Antivirensoftware: Avast
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows
Hallo liebe Wissenden,
zum tausendsten Mal gibt's bestimmt diese Frage... gut, dass es Foren gibt!
Ich habe einen neuen Rechner mit Windows10, auf meinem alten war Windows Vista installiert. Ich habe zuerst die aktuelle Thunderbird-Version installiert, geöffnet, mir den Sitz des neuen Profilordners anzeigen lassen und dann von meiner externen Festplatte den Inhalt des alten Profilordners in den neuen kopiert. Leider wird mir gar nichts angezeigt, Thunderbird tut so, als wäre er immer noch uneingerichtet und der "Willkommen bei Thunderbird" Dialog erscheint.
Es handelt sich um ein WEB.de-Konto (POP) und ein berufliches (POP), das über ein kommunales Rechenzentrum läuft. Meine Antivirensoftware ist von avast, die Firewall ist von Windows.
Was habe ich denn übersehen? Ich war mir so sicher, dass meine Vorgehensweise erfolgsversprechend ist, aber das ist wohl ein Irrtum gewesen.
Vielen Dank im Voraus für eine Antwort und das Bemühen um eine Lösung.
Gruß
Petzite