Hallo Zusammen,
Ich habe vor kurzem ein Update von Thunderbird Version 38.7.x auf Version 45.1.0 durchgeführt. Ich verwende die selbe Version auf den Betriebssystemen Windows 10 und LInux Mint 17.3.
Anschließend gab es neue Probleme mit meinen installierten Add-Ons. Daher wurde ein neues Profil eingerichtet, und nur mit einem Add-On getestet (FireTray).
Folgendes Problem habe ich nun: Beim Starten von Thunderbird nach dem Wechsel des Betriebssystems sind alle Add-Ons (ob nun eins oder mehr) immer deaktiviert. Aktivieren und Thunderbird neu starten, und alles funktioniert wieder (bei meinem Hauptprofil handelt es sich um 5 Add-Ons).
Kann dieses Problem von anderen Usern, welche das selbe Profil auf zwei Betriebssysteme (am besten die selben wie oben genannt) nutzen, ebenfalls beobachtet werden? Ist dieses Phänomen von den Entwicklern beabsichtigt?
Wenn niemand das Problem rekonstruieren kann, werde ich selbst versuchen eine Lösung zu finden. Ich mache mich aber erst an die Arbeit, wenn mir jemand bestätigen kann, dass es eigentlich funktionieren sollte.
Freue mich schon jetzt auf eure Antworten!
Niklas
* Programm + Version: Thunderbird 45.1.0
* Betriebssystem + Version: Windows 10 / Linux Mint 17.3