Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 45.1.1
* Betriebssystem + Version: Win 10
* Kontenart (POP / IMAP): POP
* Postfach-Anbieter (z.B. GMX): gmx, web.de, 1&1
* Eingesetzte Antiviren-Software: windows defender
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): windows firewall
* Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Guten Morgen,
mein Problem habe ich im Forum nicht gefunden, daher hier kurze Beschreibung:
Seit geraumer Zeit hängt sich mein Thunderbird beim Verschieben von Mails innerhalb von TB auf (z.B. Von Posteingang in Vorablage). Ich kann dann für 30 Sekunden bis 2 Minuten in TB keine anderen Aktionen durchführen, der blaue Kreis dreht sich mit der Meldung "Keine Rückmeldung". Dann irgendwann ploppt es und die Mail ist verschoben und alles wieder ok. Aber die Wartezeit ist nervig und trat früher nicht auf.
Gruß
Mike