schreib mal kurz ins unreine in der hoffnung auf schnelle hilfe.
folgendes problem kann ich bislang nicht lösen.
habe vor dem umzug von windows 7 den kompletter thunderbirdordner unter roaming kopiert und auf einen externen datenspeicher abgespeichert,
dann unter windows 10 thunderbird installiert, den ordnerinhalt komplett eingefügt und durch löschen der datei parent.lock die fehlermeldung "thunderbird wird schon ausgeführt" behoben.
sehe jetzt nach dem programmstart auch meine alte ordnerstruktur, kann aber nicht auf die mails zugreifen....(dauerladen).
was mache ich falsch ???
DANKE für Eure Tipps in Voraus
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: aktuelle version
* Betriebssystem + Version: Windows 7 bzw. 10
* Kontenart (POP / IMAP): pop/imap
* Postfach-Anbieter (z.B. GMX): u.a. gmx,
* Eingesetzte Antiviren-Software: Kaspersky
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Kaspersky
* Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):