Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 45.1.1
* Betriebssystem + Version: Win 8.1
* Kontenart (POP / IMAP): beides
* Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Strato, Live.de, http://teleos-web.de/ewe.net
* Eingesetzte Antiviren-Software: G-Data
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): G-Data
* Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): fritzbox 7362SL von 1&1
Hallo Forum
Bin neu deshalb bitte ich um Entschuldigung sollte hier was nicht Regel laufen:
Habe ein Update auf 45.1.1 durchgeführt. Seit dem kann ich Mails empfangen aber keine Mails mehr versenden. Dieses betrifft alle Konten und nicht nur einen Anbieter. Nach dem drücken des Sende Buttons öffnet ein Fesnter mit "Verbunden mit smtps..." und dann passiert erst mal gar nichts. Nach einiger Zeit öffnet ein neues Fenster mit folgendem Text:
" Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil die Verbindung mit dem SMTP-Server smtps-1.ewe.net ihre Ablaufzeit (Timeout) überschritten hat. Versuchen Sie es nochmals."
Bin für jede Hilfe Dankbar.
Gruß
Harry