Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Programm + Version: 45.1.1
* Betriebssystem + Version: Windows 10 home 64 bit
* Kontenart (POP / IMAP): Pop3
* Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX
* Eingesetzte Antivirensoftware: GDATA
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows Firewall
Hallo an Alle,
ich habe das Problem, das der Systemordner "Gesendet" verschwunden war
und nun als normaler Ordner in den Lokalen Ordnern auftauchte!
Dadurch bekam ich eine Fehlermeldung "Speicherplatz prüfen oder so
ungefähr" und die gesendete Nachricht konnte nicht in gesendet
gespeichert werden.
Habe nun in Profilordner/Mail/Local Folders geschaut und stellte fest,
die Datei Sent fehlte. Habe nun die Datei Inbox (auch Systemdatei)
kopiert, eingefügt und dann umbenannt von Kopie Inbox in Sent. Der
Systemordner Gesendet ist nun wieder da, aber die ganzen gesendeten Mail
sind nicht mehr sichtbar. Kann wieder neue Mails senden und diese
werden wieder in Gesendet angezeigt, aber die ganzen anderen Mails nicht
(Mails von ca. 1,5 Jahren, vielleicht 300 Stück).
Im Ordner "Sent.mozmsgs" sind allerdings über 300 Mails und auch die
ganz neue die ich heute geschrieben habe, diese wird auch beim
Doppelklick in Thunderbird geöffnet, aber ältere aus diesem Ordner
nicht!
Was passiert sein kann, ich habe mit GData einen Komplettscan gemacht
und er hat auch im Ordner Sent Anhänge gefunden die infiziert waren, ich
dachte die brauchst du eh nicht mehr und habe die nicht in Quarantäne
verschoben, sondern direkt von GDATA löschen lassen.
Gibt es nun eine Möglichkeit, die gesendeten Dateien wieder sichtbar zu machen im Ordner "Gesendet"?
Wäre klasse, wenn jemand eine Idee hat dies wieder hinzubekommen. Habe
schon versucht den Pfad zu dem Ordner zu finden und in der Datei Sent
anzupassen, aber Fehlanzeige, da steht nur /Local Folders