Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version:45.1.1
* Betriebssystem + Version: WIndows 7 64bit
* Kontenart (POP / IMAP): IMAP
* Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Hotmail und Strato
* Eingesetzte Antiviren-Software: Avast
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
* Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritzbox
Seit gestern funktioniert mein TB nicht mehr. Wenn ich ihn starte, öffnet sich zunächst das Fenster mit meinen zwei Email-Konten, danach erscheint die Kalenderansicht von Lightning und danach geht gar nix mehr und es erscheint "keine Rückmeldung" oben. Nach einiger Zeit schließt sich TB dann wieder und es kommt ein Fenster des Absturzmelders. Im Kalender hatte ich übrigens vorher einige Erinnerungen offen, die dann immer als Extra-Fenster erschienen. Die erscheinen nun nicht mehr, weil sich das Programm vorher aufhängt.
Nach einem Blick in die Systemsteuerung stellte ich fest, dass TB scheinbar am 06.06. auf die oben angegebene Version aktualisiert wurde.
Starten im abgesicherten Modus führte zu demselben Ergebnis.
Komplette Deinstallation und Neuinstallation ebenfalls.