Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 45.1.1
* Betriebssystem + Version: Win 8
* Kontenart (POP / IMAP): POP 3
* Postfach-Anbieter (z.B. GMX): 1und1
* Eingesetzte Antiviren-Software: Avira
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
* Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Hallo,
ich habe so ein ähnliches Problem wie in einer anderen (gelösten) Anfrage beschrieben, allerdings hat die dortige Lösung ("smart mailboxes" löschen) bei mir nicht zum Erfolg geführt.
Seit Update werden Mails in gruppiertem Posteingang nicht mehr angezeigt
Ich sehe in der Ordnerliste (vgl. Anhang1), dass 6 neue Emails im Gruppen-Posteingang vorhanden sind, insgesamt 25. Aber im Nachrichtenbereich werden keine Kopfzeilen mehr angezeigt, sondern die von einem vorherigen Ordner vorhandenen Kopfzeilen weiß überschrieben. Bei anderen Ordner (z.B. Gesendet) funktioniert dies normal.
Wenn ich mir die Ordnereigenschaften anzeigen lasse (rechte Maustaste über "Posteingang"), komme ich in das Fenster "Bearbeite virtuellen Ordner Posteingang" und beim Button "Auswählen" wird mir die Ordnerstruktur angezeigt (Anhang2). Dann sind beim Durchsuchen im "Lokalen Ordner" viele Unterordner (Entwürfe, Vorlagen, Gesendet etc), die auch korrekt in der Ordnerliste und mit den Kopfzeilen im Nachrichtenbereich angezeigt werden. Aber der Unterordner "Posteingang" ist nicht vorhanden, obwohl er im Profilordner als Datei "Inbox" noch angezeigt ist ... und mir ja gezeigt wird, dass 6 ungelesene Mails vorhanden sind.
Vielen Dank im Voraus für eine Antwort
Thunderb