Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 45.1.1
* Betriebssystem + Version: WIN 10 64bit
* Kontenart (POP / IMAP): noch POP
* Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Strato
* Eingesetzte Antiviren-Software: NORTON Security
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): NORTON
* Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Telekom Speedport W921V
Hi,
ich will meine POP3-Mail auf IMAP umstellen, und habe die Schritte, die in https://support.mozilla.org/de/kb/umstellung-pop-zu-imap-konto
vorgegeben sind, genau befolgt. Nach Eingabe meine Email-Adresse und meines Passworts erscheint die Meldung:
„Einstellungen wurden bei Ihrem Anbieter des E-Mail-Diensts gefunden“.
Wenn ich dann auf FERTIG klicke, kommt die Meldung:
„Passwort wird getestet“,
und es passiert nichts mehr, außer dass der grüne Strich unentwegt kreist.
Ich habe den E-Mail-Schutz von NORTON ausgeschaltet – ohne Erfolg.
Was tun?