Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 45.1.1
* Betriebssystem + Version: Mac OS X 10.10.5 Yosemite
* Kontenart (POP / IMAP): IMAP
* Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Telekom
* Eingesetzte Antiviren-Software: keine
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): deaktiviert
* Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Speedport 724 V
Hallo zusammen,
ich nutze mein Thunderbird-Programm für insgesamt 4 mail-Konten. Posteingänge werden nicht zusammengefasst sondern in jedem Konto für sich dargestellt. Seit 3-4 Tagen habe ich das Problem, dass ich, wenn ich Thunderbird starte und auf die Posteingänge von einem Konto klicke diese zwar angezeigt bekomme, danach aber kein anderes Konto mehr nutzen kann. Wenn ich z.B. nach dem Konto 1 auch die Posteingänge von Konto 2 abrufen will passiert schlichtweg garnichts. Die Liste der mails von Konto 1 bleibt stehen und es bewegt sich nichts. Wenn ich Thunderbird komplett aus- und wieder einschalte kann ich auch Konto 2 einsehen aber dann eben wieder kein anderes Konto. Ich nehme mal an, dass es mit dem Update auf die neueste Version zu tun hat da ich an den Einstellungen nichts geändert habe. Hat jemand eine Erklärung dafür? Hab schon Thunderbird gelöscht und neu aufgespielt aber das problem bleibt.
Schöne Grüße
Tobias