Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 38.8.0
* Betriebssystem + Version: Ubuntu 14.04 LTS Trusty
Ich möchte meinem Thunderbird Interface einen dunklen Touch mit der userChrome.css-Datei verpassen.
Ich bin mittlerweile sehr weit gekommen. Mein userChrome.css Inhalt:
* {
color: #9BBBC6 !important;
background-color: #0B141E !important;
border: none !important;
-moz-margin-start: 0px !important;
-moz-margin-end: 0px !important;
}
treechildren::-moz-tree-row(odd),
treechildren::-moz-tree-row(even) {
}
Alles anzeigen
Leider finde ich mittels dem DOM Inspector keine weiteren Propertys/Eigenschaften für das Ändern von weißen Rändern an Buttons und einer vorspalte der Nachrichtentabelle. Damit jeder weiß, um was es geht, habe ich ein Bild hochgeladen. Die zu lösenden Probleme habe ich mit grünen Pfeilen gekennzeichnet.
EDIT:
Mittlerweile habe ich Lösungen gefunden, welche die weißen Ränder vollständig entfernen. Leider wird durch den neuen Code ein kleiner Part beeinflusst. An den ersten drei Spalten der Nachrichtentabelle sind die Symbole zum Teil nicht sichtbar. Das liegt an dem Mozilla-Kit "-moz-appearance:none !important;", welcher im Wildcard operiert.
Um das Problem zu lösen, brauche ich die endsprechenden Selektoren für die ersten 3 Spalten, damit ich direkt an diese drei Selektoren ein Padding anbinden kann. Ich habe sie mit dem DOM-Inspector gefunden und den Code dementsprechend angepasst. Quellcode und Bilder sind hochgeladen. Danke für die angebotene Hilfe im Forum.
* {
color: #9BBBC6 !important;
border: none !important;
-moz-appearance: none !important;
}
.tab-background {
-moz-margin-start: 0px !important;
-moz-margin-end: 0px !important;
}
.attachmentColumnHeader, .threadColumnHeader, .flagColumnHeader {
-moz-padding-start: 5px !important;