* Programm + Version: Thunderbird 45.2.0
* Betriebssystem + Version: Windows 10
* Kontenart (POP / IMAP): IMAP
* Postfachanbieter (z.B. GMX): eigene Domain
* Eingesetzte Antivirensoftware: Kaspersky
Hallo Community,
es besteht folgendes Problem:
Ich möchte ein IMAP-Konto meinem Thunderbird hinzufügen, das funktioniert auch, jedoch werden einige Ordner kursiv und grau angezeigt. Ich kann auf die Ordner auch zugreifen, bekomme auch die neusten Mails, kann jedoch keine Mails in die Ordner verschieben.
Das IMAP Konto welches benutzt wird, ist auf mehreren Thunderbird Programmen auf Windows 7 sowie Windows 10 Computern eingerichtet. Selbst vor einem halben Jahr hat das Einrichten des Mail Kontos(auf Windows 7) problemlos funktioniert. Einmal konnte ich auf meinem WIndows 10 PC die Ordner voll und ganz nutzen, jetzt jedoch nicht mehr. Der IMAP Server über den das alles läuft ist zwar schon etwas älter, hat jedoch vorher noch nie Probleme gemacht. Hab das Konto auch schon aus meinem Thunderbird gelöscht und neu hinzugefügt, hat sich jedoch nichts geändert.
Erweiterungen wie Lightning etc. sind nicht installiert.
Hat jemand eine Idee wie ich diesen Fehler beheben kann, sodass ich die Ordner wieder im vollen Umfang nutzen kann?
Bedanke mich jetzt schon mal für eure Hilfe