Guten Tag,
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 38.8.0
* Betriebssystem + Version: Xubuntu 16.04 64 bit
* Kontenart (POP / IMAP): IMAP
* Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Server4you
* Eingesetzte Antiviren-Software: keine
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Betriebssystem-intern
* Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): FRITZ!Box 2070, Firmware-Version 20.03.99
Im Mai 2016 sind wir von 1&1 zu Server4you gewechselt und betreiben dort einen eigenen dedicated Server.
Soweit klappt alles gut, bis auf ein gemeinsam genutztes Imap Email-Postfach.
Drei Mitarbeiter greifen zeitgleich auf ein Imap-Konto zu, z.B. info@firma.de
Immer wieder kommt es zu folgender Meldung:
Der Server blah@blah.de hat die Verbindung abgebrochen. Der Server ist entweder ausgefallen oder es gibt Netzwerkprobleme.
An manchen Tag läuft alles gut, an anderen Tagen kommt dann bei einer Person dieser Fehler. Im Konto sind dann die Ordner nicht mehr Aboniert, obwohl sie es z.B. vormittags noch waren und nachmittags kommt es zu diesem Fehler.
Außerdem legen sich automatisch folgende Ordner an:
Trash
Spam
Junk
Die Konteneinstellungen sind bei allen 3 Mitarbeitern absolut identisch. Persönlicher Namensraum "INBOX."
Weiß jemand wo der Fehler liegen kann?
Bei 1&1 hatten wir diesen Fehler nicht.