Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 45.2.0
* Lightning-Version: 4.7.2
* Betriebssystem + Version: Windows 10 Pro / Windows 7 pro
* Eingesetzte Antivirensoftware: Avira
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows intern
Hallo,
ich habe ein wirklich störendes und nerviges Problem mit meiner Lightning Erweiterung. Ich habe das Programm Thunderbird mit Lightning auf meinem Firmen Rechner, auf meinem Laptop und meinem privaten Desktop Rechner installiert. Die Rechner laufen nie gleichzeitig. Ich habe in Lightning 17 Kalender abonniert (16 als ICS Dateien auf meinem Webspace, 1 Kalender über WEBCAL). Mein Problem ist, dass die Kalender nicht alle geladen und angezeigt werden. Ich muss bis zu 15 mal auf Synchonisieren klicken, bis alle angezeigt werden. Und wenn ich durch einen blöden Zufall eine Kalender Datei nicht geladen habe und dort einen neuen Termin eintrage, werden alle vorher in dem Kalender gespeicherten Termin gelöscht. Ich habe das Problem schon länger, ca 8 Monate, dachte immer, das Problem wird mit dem nächsten Update behoben, aber denkste. Ich habe die Kalender so eingebunden: "ftp://Benutzername:Passwort@Webadresse/Kalender/Privat.ics" . So kann ich eigentlich lesen und schreiben. Sind die Kalenderdateien einmal geladen, klappt alles hervorragend.
Vielleicht hat ja jemand einen heißen Tipp.
Schonmal Danke im voraus.