Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: aktuell 45.2.0
* Betriebssystem + Version: windows 10 home, version 1511
* Kontenart (POP / IMAP): imap
* Postfach-Anbieter (z.B. GMX) : @online.de, gmx,de
* Eingesetzte Antiviren-Software: avast free
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): win 10 intern
* Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): fritzbox 7490 update aktuell 06.60
hallo,
seit gestern kann ich in thunderbird von meine diversen e-mail-konten keine mails mehr abrufen und versenden.
ich bekomme dann folgende meldung:
auch der grüne downloadbalken reagiert nicht weiter. beim internetanbieter hatte ich angerufen. dort im webmailer erscheinen die mails. es werden also von thunderbird-client offensichtlich keine verbindungen zum @online.de und gmx.de-server mehr aufgebaut. die einstellungen in tb sind unverändert geblieben. auch eine de- und installation von tb war erfolglos.
mfg