Hallo,
dies ist kein spezielles Tb-Problem, aberich denke in einem Tb-Forum ist das meiste Fachwissen zu dem Themavorhanden.
Ich habe mir imThunderbird einen Ordner angelegt in dem ich bestimmte Mails sammle(z. B. mit Login-Daten u.ä.), einfach um diese vor einemregelmäßigen löschen zu bewahren und diese an einem Ort verfügbarzu haben. Dort sind kein extrem sensiblen Login-Daten wie z. B. fürreine Online-Bankkonten gespeichert. Ich würde mir diesen Ordnergern auch mobile verfügbar halten und hab dazu mal testweise eineneue eMail-Adresse angelegt und diese als IMAP-Konto in Thunderbirdeingefügt. Wenn ich jetzt Mails, die mit einem anderen Tb-Kontoabgerufen wurden dorthin kopiere, kann ich diese durch IMAP auchunter Android abrufen – auch hier hatte ich dieses„Sammel-eMail-Konto“ eingerichtet.
Problem: Kostenlose eMail-Anbieter versendenja dennoch Werbemails, nach einer Weile würden auch SPAM-Mails dazukommen die das Konto unübersichtlich machen. Ich überlege jetzt wieman nur die von mir dort manuell reinkopierten Mails synchronisiert.Hat jemand eine Idee?
Wäre es evtl. möglich innerhalb eineskostenlosen eMail-Konto einen Ordner anzulegen in dem ich die Mailreinkopiere und nur diesen Ordner zu synchroniseren? Spam- undWerbemails würden ja im Posteingang und nicht in dem Ordner landenund würden ignoriert werden.
Rudis