Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version:45.1.1
* Betriebssystem + Version: Windows 10
* Kontenart (POP / IMAP):IMAP
* Postfach-Anbieter (z.B. GMX):Strato
* Eingesetzte Antiviren-Software:G-Data
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
* Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Beschreibung:
1. Ich öffne mit meinem iPhone 4s eine neu heruntergeladene E-Mail und lese die mitgereichte Anhangsdatei.
2. Kurze Zeit später versuche ich dieselbe E-Mail auf meinem Computer (Windows 10) zu lesen - erfolglos.
Thunderbird lädt die E-Mail nicht herunter, obwohl sie auf dem Stratoserver vorhanden ist. Thunderbird behandelt die E-Mail anscheinend als "alt, nicht mehr laden". Woher Thunderbird die Nachricht "alt ..." haben kann, weiß ich nicht. Mit Outlook gibt es das Problem nicht. Outloook lädt die o.g. E-Mail problemlos.
Weiß jemand Rat, fragt mit freundlichen Grüßen
J.K.