Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version:45.2.0
* Betriebssystem + Version: Linux 4.4.13-desktop-1.mga5
* Kontenart (POP / IMAP):POP bzw. POP3
* Postfach-Anbieter (z.B. GMX):GMX, Kabelmail (Vodafon)
* Eingesetzte Antiviren-Software: intern deaktiviert
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern Shorewall / (PGL)
* Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): TP-Link AC1750 Archer C7
Moin,
POP und POP3 funktionieren, doch das Versenden von Mails nicht:
Nun habe ich in den "Einstellungen" die Paßwörter für SMTP gelöscht. Jetzt müsste beim "Senden" das entsprechende Paßwort abgefragt werden, doch es kommt nur die dargestellte Fehlermeldung.
Bis vor wenigen Tagen funktionierte TB einwandfrei. Nach dem der beschriebene Fehler auftrat habe ich die bis dahin aktivierte interne Antiviren-Software Abfrage deaktiviert. Da wurde das Paßwort abgefragt und die 2 Test-Maisl gesendet. Am nächsten Morgen PC hochgefahren mit TB Mails empfangen, einige Filter eingerichtet, Ordnereigenschaften geändert und einige Nachrichten gekennzeichnet.
Dann wollte ich eine neu eingegangene Mail weiterleiten und da war sie wieder, die am Anfang stehende Fehlermeldung mit allen ihren beschriebenen Eigenschaften.
Weiss Jemand Rat?
Hier noch die SMTP-Server-Einstellungen:
Bin für gute Vorschläge offen.
Gruß
Werner