Hallo Forum.
Ich habe meinen Junk-Filter so eingestellt , dass die
erkannten Mails nach einem Tag in den Papierordner wandern sollen .
Tun sie aber nicht , ich muß von Hand die Mails in den Papierordner bringen und dann löschen .
Geht das nicht besser ??
Junk-Mails werden nicht gelöscht
-
Tante Ute -
23. Juli 2016 um 17:37 -
Geschlossen -
Unerledigt
-
-
Wie hast du den Filter genau konfiguriert, geht ein manuelles ausführen?
-
Hallo Ute!
funktioniert denn das automatische Deklarieren zum JUNK?
Also dass der SPAM durch das Junkfilter als solchen erkannt und in den JUNK-Ordner verschoben und als solcher markiert wird.Du kannst einstellen, dass die (im JUNK-Ordner befindlichen) Junk-Mails nach xx Tagen gelöscht werden. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich kann mich nicht daran erinnern, das diese gelöschten JUNK-Mails danach im Papierkorb auftauchen. Meines Wissens sind sie nach dieser Aktion sofort gelöscht.
Du musst den Inhalt des JUNK-Ordners auch nicht erst in den Papierkorb verschieben! Rechtsklick auf den JUNK-Ordner und > JUNK löschen erledigt das auch und viel schneller. Das funktioniert doch, oder?
Aber trotzdem sollte das automatische Löschen der JUNK-Mails nach xx Tagen aus dem JUNKI-Ordner heraus (!) funktionieren. Stell mal 2 Tage ein und warte einfach ab. Tut doch nicht weh, wenn der Müll dort ein paar Tage länger liegt.
MfG Peter
-
Hallo,
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich kann mich nicht daran erinnern, das diese gelöschten JUNK-Mails danach im Papierkorb auftauchen. Meines Wissens sind sie nach dieser Aktion sofort gelöscht.
Sie werden nach Ablauf der eingestellten Frist von xx Tagen nicht endgültig aus dem Junk-Ordner gelöscht, sondern in den Papierkorb verschoben.
Diese Einstellung muss übrigens für jedes Konto separat geregelt werden, es gibt keine kontenübergreifende Regelung.
Gruß
-
Meine Einstellungen :
Ordner Junk in Lokale Ordner
Junk Nachrichten löschen die länger als 1 Tag sind
Wenn Nachrichten manuell als Junk markiert werden verschiebe diese in den für Junk bestimmten Ordner des Kontos
Junk-Protokolle füe selbstlernende Filter ist aktiviert .Die Junk erkennung funktioniert sehr gut , nur die werden nicht i8n den Papierkorb verschöben oder gelöascht .
Trotz meiner Einstellung sind wieder Junks älter als 3 Tage i8m Junk-Ordner .Meine lokalen Ordner sind:
Junk
Papierkorb
Postausgang ( warum der hier ist , keine Ahnung)
meine versendeten Mails sehe ich unter meinem Konto bei "gesendet" .Meine Konto-Ordner :
Posteingang
Entwürfe
Gesendet
Achiv
Papierkorb -
Hallo,
Meine Einstellungen :
Ordner Junk in Lokale OrdnerDu hast also in den Konten-Einstellungen > %Kontenname% > Junk-Filter > Speicherplatz den Ordner "Junk" in den "Lokalen Ordnern" anstelle des Junk-Ordners im Konto gewählt?
Ist in den Konten-Einstellungen > Lokale Ordner > Junk-Filter > Speicherplatz das automatische Löschen von Junk-Nachrichten nach x Tagen ebenfalls aktiviert (siehe screen shot)?
Ich kann das derzeit hier nicht testen, da ich nur ganz selten Spam erhalte.
Was passiert denn, wenn du den Junk-Ordner deines Kontos benutzt?Meine lokalen Ordner sind:
Junk
Papierkorb
Postausgang ( warum der hier ist , keine Ahnung)Der Ordner Postausgang wird standardmäßig in den Lokalen Ordnern angelegt. Er dienst zum Speichern von Nachrichten, die man nicht sofort absenden will (Menü Datei > Später senden).
Gruß
-
Community-Bot
3. September 2024 um 20:30 Hat das Thema geschlossen.