Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 45.2.0
* Betriebssystem + Version: Win 8
* Kontenart (POP / IMAP): IMAP
* Postfach-Anbieter (z.B. GMX): hosteurope
* Eingesetzte Antiviren-Software: gdata
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): gdata
* Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): speedport (Telekom)
Hallo Forum,
mein emailaccount wurde vom Büro aus eingerichtet. Wenn ich dort im Netz bin funktioniert alles tadellos.
Wenn ich von daheim aus reingehe kann ich emails einwandfrei empfangen, aber nix senden.
Bei den Einstellungen (SMTP) hab ich nachgesehen und auch mal versucht den port zu wechseln (25 auf 587 und andersrum)
mit dem selben Ergebnis.
Fehlermeldung : Zeitüberschreitung beim Postausgangsserver
Gleich vorneweg, an der Antivirensoftware kann ich nix ändern, weil ich keine adminrechte habe...
Abgesehen davon bleibt mein System ja gleich, nur der Standort wechselt.
Danke und Grüße,
Otto