Hallo,
beim Beackern eines Themas, für das ich schon einen Thread geöffnet habe, kam ein anderes Thema auf, das wohl besser in einem eigenen Thread steht.
Und zwar geht es um die Synchronisierung von IMAP-Ordnern auf 2 Laptops und einem Webmailer, für die ich bisher keine Lösung gefunden habe.
1) Die Standardordner (Sent, Drafts,...) sind irgendwie unterschiedlich. Auf den Sent-Ordner im Webmailer kann ich von TB (Laptop1) aus nicht zugreifen. Ich hatte das Problem vor ein paar Jahren schonmal und irgendwie lösen können, aber ich glaube seit einer Mailserver-Neuaufsetzung ist das Problem wieder da (ich selbst habe jedenfalls nichts geändert). Jetzt krieg ich es jedenfalls nicht behoben (finde leider auch keine Threads mehr zu dem Thema, obwohl es bestimmt welche gibt), hab schon an den Kontoeinstellungen rumprobiert. Aktuell ist der Pfad des TB-Gesendet-Ordners (in den Eigenschaften des Ordners angezeigt) von Laptop1 <webserver-Adresse>/Sent, Sent heißt der Ordner auch auf dem Webmailer, sollte von daher ja eigentlich passen, denk ich mal. Trotzdem kann ich nicht auf die gesendeten Mails des jeweils anderen Systems (Laptop1-TB <-> webmailer) zugreifen. Hab auf dem Laptop1 eine Testmail gesendet, auf dem Webmailer hab ich sie nicht wiedergefunden.
2) Auf dem anderen Laptop (Laptop2) gibts gar keinen Sent/Gesendet-Ordner mehr, ebenso fehlen einige selbst angelegte Ordner. Das bleibt mir erst Recht ein Rätsel. Da muss noch ein anderes Problem vorliegen, über die unterschiedliche Bezeichnung von den Standard-Ordnern hinaus.
Hat jemand eine Idee, wie ich das angehen kann?
Vielen Dank im Voraus!