Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version:45.2.0
* Betriebssystem + Version:Win10 Version 1511
* Kontenart (POP / IMAP):IMAP
* Postfach-Anbieter (z.B. GMX):T-Online
* Eingesetzte Antiviren-Software:Avira
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Windows eigene Firewall
* Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):Speedport W503V
Hallo,
mein Name ist Wolfgang und ich hoffe, dass mir jemand bei meinem Problem helfen kann.
Ich selbst benutze Thunderbird nicht, daher kenne ich mich nicht so gut damit aus.
Auf 2 PC`s (von Onkel und Tante) habe ich ein Upgrade auf Win10 durchgeführt. Das ging auf einem Laptop problemlos, bei dem anderen gab es fürchterliche Probleme, so dass ich diesen Laptop komplett neu aufgesetzt habe. Anschließend mussten alle Programme natürlich wieder neu aufgespielt werden, auch Thunderbird.
Bei der Anmeldung muss man Name, Email-Adresse und Kennwort eingeben. Hier fing der Ärger dann an, da der Onkel leider das Passwort nicht mehr wusste. Also bei T-Online das Kennwort zurückgesetzt und ein neues Passwort vergeben. Mit dem neuen Passwort kann man sich auf der Seite von T-Online nun in den Email-Account einloggen. Also sollte das Passwort nun richtig und bekannt sein.
Ein erneuter Versuch damit bei Thunderbird eine Verbindung zum Email-Account herzustellen scheitert nach der Passworteingabe.
Allerdings wundert mich, dass vom Laptop der Tante der Email-Account immer noch mit Thunderbird eingesehen werden kann, obwohl doch das Passwort geändert wurde.
Kann mir bitte jemand erklären, wie ich den Laptop vom Onkel wieder mit dem Email-Account verknüpfen kann?
Für Eure Hilfe im Voraus schon mal vielen Dank
Noch einen schönen Abend - Wolfgang