Hallo miteinander,
ich habe ein kleines Probleme beim einrichten meiner Thunderbird Konten.
Ich verwende Win 10, mit Avira Virenschutz
Als Kontenart möchte ich IMAP installieren (siehe unten)
Firewall intern
Die Konten liegen bei kasserver.com aber auch bei web.de
Da ich ein Teil meiner Internet Konten neu einrichten muss durch Umzug zu einem anderen Provider erhalte ich stets bei der Eröffnung eines neuen Kontos die Fehlermeldung
"Konfiguration konnte nicht überprüft werden - ist der Benutzername oder das Passwort falsch"
Ok neu eingetippt doch alles passt alles so weit (das ist 100% sicher). Auf anderen Rechnern laufen die Konten ebenfall mit Thunderbird (allerdings auf einem frisch formatierten Rechner mit Win 10) und einem Win 7 Rechner mit diesen Zugangsdaten und Passwörter.
Nur beim Notebook funzt es leider nicht.
Ich habe Thunderbird auf dem Notebook bereits komplett deinstalliert und die Datei %appdata%/thunderbird wurde auch entfernt.Nun ist die Version 45.2.0 installiert.
Dann habe ich mir ein Test Konto bei Web.de angelegt ebenfalls die die gleiche Meldung "Konfiguration konnte nicht überprüft werden - ist der Benutzername oder das Passwort falsch"
Mit den gleichen Daten kann ich mich aber bei Web.de einloggen. Habe auch versucht ein Pop3 Konto anzumelden wes ebenfalls mit der gleichen Meldung fehl schlug.
Meine Vermutung ist dass irgendwo noch versteckte Daten auf dem Rechner sind doch wo?
Besten Dank für einen Tipp
Stefan