Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 45.0
* Betriebssystem + Version: Win 7 Pro
* Kontenart (POP / IMAP): POP
* Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Arcor u.a.
* Eingesetzte Antiviren-Software: Antivir
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Comodo
* Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):Fritzbox 6430
Hallo,
mal eine vermutlich einfache, aber als Nicht-Wisser doch wieder nicht so einfache Frage:
Was sind eigentlich die richtigen Einstellungen, um sauber formatierte Emails mehrmals hin und her schicken zu können?
Folgendes habe ich jetzt:
Verfassen einer Nachricht ohne spezielle Schriftart oder Codes, aber eben sauber formatiert mit Achtung auf ein sauberes Schriftbild und Aufteilung. Also exakt und gewollt gesetzte Absätze usw.
Manchmal bekommt man schon in der Antwort eine in der Breite gestauchte Version seiner Email zurück, was auf den kontaktierten Empfänger sehr stümperhaft wirken muss, wenn diese schon so bei demjenigen angekommen ist.
Spätestens aber wenn ich die Email erneut senden möchte oder aus anderen Gründen in meinem Gesendet-Ordner nachschaue, habe ich diese zusammengestauchte Version, die ich so nicht direkt erneut verwenden kann, sondern erst aufwendig wieder neu formatieren muss (Absätze setzen und wegnehmen)
Was mache ich falsch? Wie lauten die richtigen Einstellungen, dass ich einfache Textnachrichten mit einem sauberen Schriftbild versenden und ebenso auch im Gesendet-Ordner ablegen kann?
Sollte unklar sein, was ich meine, kann ich bei Bedarf auch noch zwei Beispielbilder einstellen. Vielleicht weiß ja aber auch direkt einer, was gemeint ist?
Viele Grüße,
Marc