Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 45.2.0
* Betriebssystem + Version: Windows 7 SP1
* Kontenart (POP / IMAP): IMAP
* Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Eigener Mailserver
* Eingesetzte Antiviren-Software: AntiVir
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): keine
* Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): -
Hallo zusammen,
in einem Anfall von Ordentlichkeit bin ich heute auf die grandiose Idee gekommen, die Archivfunktionalität von Thunderbird zu verwenden. Der Posteingang meines Postfaches enthielt mehrere tausend Emails seit 2007. Da erschien mir die Jahresordner basierte Archivierungsfunktion doch recht nützlich. Also alle Emails von Anfang 2015 bis 2007 markiert und "A" die Archivfunktion angeschmissen. Nach einigen Minuten rödeln erwarteten mich 9 neue Ordner von 2007-2015 unterhalb von "Archiv". Soweit so gut...
Leider musste ich feststellen, dass im Ordner 2015 überhaupt keine einzige Email mehr angezeigt wird. Die Ordner von 2007-2014 sind ordentlich sortiert befüllt. Es fehlen mir nun also sämtliche Emails aus dem Jahr 2015. Ein Blick in den Profilordner des Kontenprofils zeigt aber, dass im Ordner "Archives.sbd" sehr wohl eine "2015.msf" und "2015" Datei existiert. Die Dateigröße von ~140MB lässt auch erahnen, dass die Emails noch vorhanden sind. Aus irgendeinem Grund werden sie aber im Thunderbird nicht angezeigt.
Hat jemand eine Idee, wie ich diese wieder sichtbar machen kann/wiederherstellen kann?
Grüße
Costly