Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version:
* Betriebssystem + Version:
* Kontenart (POP / IMAP):
* Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
/bis vor Kurzem habe ich noch mit einem Rechner gearbeitet, der
mit XP sehr gut lief. Leider hat MS die Pflege dieses Betriebssystems im
vergangenen Herbst leider eingestellt. In der Folge kamen zunehmend
Probleme auf. Dadurch war wahrscheinlich auch ein Problem bedingt, was
ich beim Versand von eMails hatte. Die Empfänger erhielten, wenn sie mir
antworteten, eine unzutreffende Fehlermeldung. Ich nnahm an, dass das
durch den Erwerb eines neuen Computers, der mit Windows 10 arbeitet,
erledigt sein werde, und habe deshalb nichts mehr unternommen./
/Offenbar ist das Problem aber dadurch nicht behoben. Denn obwohl ich
jetzt nur noch mit dem neuen PC arbeite, erhielt ich heute von einem
Kollegen folgende Mitteilung:/
/====================================/
/"Übrigens bekam ich nach Versenden meiner Mail an dich (an die
cneweb-Adresse) eine failure notice vom Mailer-Dämon, der mir erklärte,
der Versand an //max.mustermann@versatel.de//habe nicht funktioniert. Ich
hatte da nichts hingeschickt – hast du eine Weiterleitung laufen?"/
/====================================/
/Die in der Fehlermeldung angegebene eMail-Adresse habe ich gar nicht