Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version:45.2.0
* Betriebssystem + Version: Windows 10
* Eingesetzte Antivirensoftware:Avast
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows
doppelte nachrichten entfernen geht nicht für gesendete nachrichten
-
bress -
17. August 2016 um 11:34 -
Geschlossen -
Unerledigt
-
-
Danke für die Information.
-
Sehr hilfreich, Super-Moderator!
Aber anscheinend auch ratlos! -
Hallo bress,
Sehr hilfreich, Super-Moderator!
in der Tat. Es war ein "Wink mit dem Zaunpfahl", den Du aber offenbar nicht verstehen willst. Deshalb noch einmal anders:
Diese Webseite: Foren-Thema erstellen und bearbeiten. Daraus zitiert:
Zitat von Thunderbird Mail DEBitte beschreiben Sie Ihre Probleme möglichst exakt und nachvollziehbar. Es ist auch hilfreich, wenn Sie genau erläutern, was Sie bisher für Lösungsversuche unternommen haben und ob die Probleme reproduzierbar auftreten.
Jetzt frage Dich mal selbst, ob Dein im Betreff allein stehender AussagesatzZitat von bressdoppelte nachrichten entfernen geht nicht für gesendete nachrichten
diesen Erfordernissen genügt.
Gruß
Feuerdrache -
Hallo Feuerdrache,
genau das hätte ich ja gern getan, nämlich:
"Bitte beschreiben Sie Ihre Probleme möglichst exakt und nachvollziehbar. Es ist auch hilfreich, wenn Sie genau erläutern, was Sie bisher für Lösungsversuche unternommen haben und ob die Probleme reproduzierbar auftreten."
Aber ich muss wohl auf die falsche Seite geraten sein und durfte nur „Titel“ und „Tags“ ausfüllen, letztere akzeptierten leider nur kurze Stichworte. Daraus habe ich das Beste zu machen versucht.
Also hier ausführlich: Nachdem ich es auf 2 PCs (W 10 und Vista) vergeblich versucht hatte und auch herumprobieren nichts brachte, habe ich erstmal alle Thunderbird-Hilfen und Foren daraufhin durchsucht und auch Google bemüht. Um mich zu vergewissern, dass es nicht etwa den gesendeten Mails an bestimmten Eigenschaften mangelt, habe sie probeweise vom Ordner „Gesendet“ in „Inbox alt“ (oberhalb „Posteingang“) verschoben, dort von Doubletten gereinigt, dann zurückgeschoben. Das ging. Doch mit diesem Notbehelf wollte ich nicht dauerhaft leben und habe in Ihrem Forum explizit um Hilfe nachgesucht. Und da ich an kein Thema anknüpfen konnte, habe ein neues erstellen wollen.
Nun frage ich Sie: Was hätte ich in dieser Situation anders und besser machen sollen?
Hatte ich überhaupt ein Chance?
Gruß
Hans-Joachim Bress -
Hallo bress,
so sieht es bei mir aus, wenn ich ein Neues Thema eröffne (Bildschirmausdruck aus dem Forum "Allgemeines Arbeiten"):
Unterhalb von "Nachricht" ist das Fenster des Editors, wo Du Fragen vorfindest, um deren Beantwortung Du gebeten wirst. Je nach Teilforum variieren die Fragen hinsichtlich Anzahl und Inhalt. Unterhalb dieser Fragen soll dann das eigene Problem möglichst ausführlich geschildert werden und eventuelle Lösungsschritte, die man selbst schon versucht hat, aber nicht erfolgreich waren.
Es sollte bei Dir eigentlich ebenso sein.
Und da ich an kein Thema anknüpfen konnte, habe ein neues erstellen wollen.
Richtig so. Es wird nicht so gerne gesehen, wenn man sich an ein Thema/einen Faden anhängt. Irgendetwas unterscheidet sich beim eigenen Problem nahezu immer vom Problem desjenigen, an dessen Thema man sich dann hängt.
Hatte ich überhaupt ein Chance?
Sie ist jetzt zumindest besser als vorher.
Jedoch mit einer Einschränkung: Wenn Dein Problem tatsächlich etwas mit der Chat-Funktion des Thunderbird zu tun hat, dann sind die Chancen eher gering. Das hat damit zu tun, dass die meisten Helfer hier diese Chat-Funktion nicht nutzen.
Falls Du im falschen Teilforum gelandet bist und Dein Problem eher im Bereich "Allgemeines Arbeiten" angesiedelt ist, dann beantworte bitte diese Fragen vollständig und genau, soweit diese noch nicht beantwortet sind:
* Thunderbird-Version:
* Betriebssystem + Version: /* jetzt beantwortet */
* Kontenart (POP / IMAP):
* Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
* Eingesetzte Antiviren-Software:
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
* Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):Nun frage ich Sie:
Im allgemeinen wird hier geduzt.
Gruß
Feuerdrache -
Community-Bot
3. September 2024 um 20:30 Hat das Thema geschlossen.