Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Programm + Version: Thunderbird 45.2.0
* Betriebssystem + Version: windows 8.1
* Kontenart (POP / IMAP): POP
* Postfachanbieter (z.B. GMX): t-online
* Eingesetzte Antivirensoftware: keine
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): win
Hallo,
derzeit bin ich am Verzweifeln. Ich habe ein Profil per Kopie von einem Laptop auf einen Dell Tablet übertragen. Auf dem habe ich die obige Thunderbird Version heruntergeladen und installiert. Ich bin beim Einsatz des Profilmanagers stur nach der auf dieser Seite existierenden Anweisung vorgegangen. Im Profilordner befindet sich nichts anderes, als das übertragene Profil. Die Profilini bezieht sich genau darauf. Trotzdem werde ich beim Start von Thunderbird aufgefordert, einen Account einzurichten. Ich habe keine Ahnung, wo da noch ein Fehler sein könnte.
Den gleichen Vorgang habe ich in anderen Fällen erfolgreich durchgeführt. Warum -zum Teufel - ist das hier nicht möglich?
Für Tips wäre ich sehr dankbar!
Beste Grüße,
t.